Einzelausstellung

Romain Van Wissen       

« En mai, fais ce qu’il te plaît ! »

3.5. – 25.5.2024
Vernissage: Freitag, den 3.5.2024, 18.30 – 22.00 Uhr
Ausstellungsort: Galerie Freitag 18.30
Künstler Romain Van Wissen im Gespräch mit dem Galeristen Robert Mertens zur Eröffnung um 19.30 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde der Galerie,

zur Ausstellung „En mai, fais ce qu’il te plaît“ von Romain Van Wissen am 3.5.2024 laden wir herzlich in die Galerie Freitag 18.30 ein.

Im Mai wird der belgische Künstlers Romain Van Wissen seine neuen Arbeiten in der Galerie präsentieren.
In seinen collagierten Malereien konfrontiert er Flächen, Farben sowie Bildelemente miteinander und setzt sie einander entgegen, sodass sie interagieren, sich ergänzen und gegenseitig steigern.
Die gezielte Kontrastsetzung von gedeckten Farben und grellen Neontönen, von realistischen Motiven und abstrakten Farbflächen erzeugt ein durchdringendes Spannungsverhältnis, welches dennoch in spielerischer Leichtigkeit den Betrachter seiner Irritation aussetzt und ihn inspiriert.
Menschliche Figuren kamen bisher eher selten in den Arbeiten von Romain Van Wissen vor. Diese Ausstellung widmet sich ausschließlich uns Menschen und unseren persönlichen Erinnerungen. Das dabei der belgische Humor auch mit dabei sein wird, verrät schon der Titel.

Herzliche Grüße


Robert Mertens
Galerist