Einzelausstellung

From there to here and beyond

François du Plessis

01.10. – 29.10.21

Vernissage: Freitag 01.10.2021, 18.30 bis 22.00 Uhr

In den weiteren Galerieräumen: „Ausstellung Künstler der Galerie“

François du Plessis arbeitet mit Büchern. Das Buch ist das Material und Werkstoff von François du Plessis, welches er zersägt, zerschneidet, neu zusammenfügt und daraus seine Objekte entstehen lässt. Immer wieder offenbaren sich dabei völlig neuartige Dimensionen von Raum und Fläche für den Betrachter – einzig aus dem Material Buch.

Der 1961 in Simbabwe geborene und in Südafrika aufgewachsene François du Plessis lebt und arbeitet seit 1988 in Aachen. Seit 2004, dem Beginn der Galerie Freitag 18.30, ist François du Plessis Künstler der Galerie. Seine Entwicklung von einem lokalen Künstler zu einem international erfolgreichen Künstler durften wir begleiten und freuen uns über den Weg, den François gegangen ist.

Die Ausstellung „From there to here and beyond” ist eine Retrospektive des Künstlers, sie zeigt Ausschnitte aus seinem Lebenswerk.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns gemeinsam einen Blick zurück und nach vorne werfen.

Herzliche Grüße


Robert Mertens

Galerist