Romain Van Wissen, „I believe I can fly“, 2017
70 cm, Ø 310 cm, Ausschnitt Rundbild, Acryl auf Leinwand und Holz


Romain Van Wissen

Leider hat uns auch die Grippewelle erwischt! 

Deshalb verschiebt sich die Einzelausstelung in Luxemburg auf einen neuen Termin, den wir Ihnen  per Newsletter und auf der Website bekannt geben werden.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis und ganz liebe Grüße aus der Galerie.

NORDSTROOSS Shopping Mile Marnach, 2, rue de Marbourg (Marbuergerstrooss), L-9764 Marnach (1.Etage)

Seine Affinität für ungewöhnliche Raumvorstellungen hat uns Romain Van Wissen bereits in seinen bisherigen Ausstellungen ausdrucksstark gezeigt. Er spielt mit unseren Sehgewohnheiten und irritiert den Betrachter.

Wir freuen uns auf seine ganz neuen Arbeiten!

Das IKOB Museum für Zeitgenössische Kunst schrieb zur letzten Einzelausstellung des Künstlers: „Van Wissen verbindet Realismus und Abstraktion mit Pop Art-Versatzstücken und avancierte damit zu einem der gefragtesten Künstler Ostbelgiens und der Wallonie. Die Inhalte seiner farbgewaltigen Gemälde beziehen ihre eigenwillige Kraft aus Quellen der Kunstgeschichte und der Populärkultur. Van Wissen hat zudem eine unverwechselbare Bildsprache entwickelt, wobei er gedeckte Farben gezielt mit grellen Neontönen kontrastiert und realistische Landschaftsdarstellungen mit abstrakten Farbflächen kombiniert.“