Gruppenausstellung
S C E N T O F A R T
am Donnerstag, den 25. September 2025
ab 18:30 Uhr
im Wirtschaftsforum der SPD e.V., Berlin
Nach seiner Premiere in Basel kommt dieses besondere Projekt für einen einzigen Abend in die Hauptstadt: eine raumgreifende Inszenierung, die Bildende Kunst, Raum, Licht und Duft zu einem sinnlichen Gesamterlebnis vereint.
Im Mittelpunkt stehen die eigens entwickelten Duftkompositionen des Parfümeurs Joschka Klee, darunter Canvas und Creation, die in der Ausstellung zu einem neuen olfaktorischen Werk verschmelzen:
„Expression – Der Duft der Kunst“
Bereits die Einladungskarten in Berlin werden mit dem Duft Canvas besprüht – wer den vollständigen Duft der Kunst erleben möchte, ist herzlich eingeladen, an diesem besonderen Abend persönlich teilzunehmen.
Die raumgreifende Inszenierung wird getragen von Werken folgender Künstlerinnen und Künstler:
Sascha Berretz, Robert Bischof, Sabina Blaser, Viorel Chirea, François du Plessis, Michael Kravagna, Lilith Lindner, Sigrid von Lintig, Joost Meyer, Ruri Matsumoto, Nghia Nuyen, Nico Sawatzki, Tom Schmelzer, Thomas Schönauer, Detlef Waschkau, Romain Van Wissen, Gerlinde Zantis.
Ideengeber dieses Ausstellungskonzepts sind:
Sascha Berretz, Sabina Blaser, Christian W. Blaser, Leo Donauer, Joschka Klee, Robert Mertens, Gerd Plitzner
Kuratiert wird die Ausstellung von Robert Mertens, Galerie Freitag 18.30.
SCENT OF ART ist eine Einladung, Kunst nicht nur zu betrachten, sondern mit allen Sinnen zu erleben.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen inspirierenden Abend mit Ihnen.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Galerie Freitag 18.30
und das Wirtschaftsforum der SPD e.V.