Nico Sawatzki, Raum-Serie #37, 125x200cm, Sprühlack/Acryl auf Leinwand, 2017

Nico Sawatzki


Nico Sawatzki

03.11. – 24.11.2017

Vernissage: 03.11.2017, 18.30 – 23.00 Uhr
Künstlergespräch um 20.00 Uhr

Ausstellung „Künstler der Galerie“ in den weiteren Galerieräumen

Wir freuen uns erstmalig, den Künstler Nico Sawatzki mit seinen neuen Arbeiten in der Galerie präsentieren zu können. Der aus Regensburg stammende Nico Sawatzki kommt aus der Street Art. Sein vielschichtiger Aufbau bei gleichzeitiger Dekonstruktion von Farbschichten lässt diffizile, imaginäre Raumkonstruktionen entstehen, die durch Verdichtung und Auflösung auf verschiedenen Bildebenen eine enorme Tiefenwirkung erzeugen.

Mit Brüchen in der Perspektive, übertriebener Farbigkeit und bewusst störend inszenierten Schatten- oder Lichtquellen, führt er den Betrachter immer wieder in die Irre. Der Künstler erzeugt dadurch Spannungsfelder, die im nächsten Moment wieder durch klare Flächen und Formen beruhigt werden.